Vorsorgemappe Landkreis Rastatt

45 Patientenverfügung Patientenverfügung | Seite 3 von 8 2.3 Wiederbelebung dass eine Notärztin oder ein Notarzt nicht gerufen wird bzw. im Fall einer Hinzuziehung unverzüglich über meine Ablehnung von Wiederbelebungsmaßnahmen verständigt wird. A | In den unter 1. beschriebenen Situationen wünsche ich... Versuche der Wiederbelebung. die Unterlassung von Versuchen der Wiederbelebung. oder lehne ich Wiederbelebungsmaßnahmen ab. lehne ich Wiederbelebungsmaßnahmen ab, sofern diese Situationen nicht im Rahmen ärztlicher Maßnahmen (z.B. Operationen) unerwartet eintreten. B| Nicht nur in den unter 1. beschrieben Situationen, sondern in allen Fällen eines Kreislaufstillstands oder Atemversagens 2.4 Künstliche Beatmung In den unter 1. beschriebenen Situationen wünsche ich... eine künstliche Beatmung, falls dies mein Leben verlängern kann. dass keine künstliche Beatmung durchgeführt bzw. eine schon eingeleitete Beatmung eingestellt wird, unter der Voraussetzung, dass ich Medikamente zur Linderung der Luftnot erhalte. Die Möglichkeit einer Bewusstseinsdämpfung oder einer ungewollten Verkürzung meiner Lebenszeit durch diese Medikamente nehme ich in Kauf. oder 2.5 Antibiotika In den unter 1. beschriebenen Situationen wünsche ich... Antibiotika, falls dies mein Leben verlängern kann. Antibiotika nur bei palliativmedizinischer Indikation zur Beschwerdelinderung. keine Antibiotika. oder oder oder

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc1MTQ=