Vorsorgemappe Pforzheim und Enzkreis

43 Patientenverfügung Patientenverfügung | Seite 1 von 8 bestimme hiermit für den Fall, dass ich meinen Willen nicht mehr bilden oder verständlich äußern kann, Folgendes: Vor- und Nachname Geboren am Straße und Hausnummer Telefon E-Mail Telefax Mobiltelefon PLZ Ort Eigene Beschreibung der Anwendungssituation: 1. Situationen, für die diese Verfügung gelten soll Wenn ich in Folge eines weit fortgeschrittenen Hirnabbauprozesses (z.B. bei einer Demenzerkrankung) auch mit ausdauernder Hilfestellung nicht mehr in der Lage bin, Nahrung und Flüssigkeit auf natürliche Weise zu mir zu nehmen. Ja Nein Ja Nein Ja Nein Wenn ich mich nach ärztlicher Erkenntnis, aller Wahrscheinlichkeit nach, unabwendbar im unmittelbaren Sterbeprozess befinde. Ja Nein Wenn ich mich im Endstadium einer unheilbaren, tödlich verlaufenden Krankheit befinde, selbst wenn der Todeszeitpunkt noch nicht absehbar ist. Wenn in Folge einer Gehirnschädigung meine Fähigkeit, Einsichten zu gewinnen, Entscheidungen zu treffen und mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, nach Einschätzung zweier erfahrener Ärztinnen oder Ärzte aller Wahrscheinlichkeit nach unwiederbringlich erloschen ist, selbst wenn der Todeszeitpunkt noch nicht absehbar ist. Dies gilt für direkte Gehirnschädigung, z.B. durch Unfall, Schlaganfall oder Entzündungen, ebenso wie für indirekte Gehirnschädigung, z.B. nach Wiederbelebung, Schock oder Lungenversagen. Ich

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc1MTQ=